Starte deine Karriere bei DECATHLON

Wir suchen dich, genauso wie du bist. Denn nur durch die Vielfalt und Individualität unserer Mitarbeiter*innen können wir uns und unsere Vision immer weiterentwickeln. Wir sind alle unterschiedlich, aber es gibt eins, das uns vereint:

Die Liebe zum Sport

Andreas Rejak
Recruitment & Employer Branding Leader DECATHLON Austria

Werdegänge

4 Stories von 4 Mitarbeite*innen

  • Simona
    Operations Leaderin, Wien Stadlau
    Wie beschreibst du DECATHLON?

    Ein Unternehmen, wo jeder Mensch mit Sport im Blut seinen Platz findet.

    Zum Werdegang
  • Luke
    On-site User Experience Leader
    Wie beschreibst du DECATHLON?

    Nur wer Neues versucht, wird klüger! Bei DECATHLON gibt es die Freiheit und die Unterstützung, neue Wege zu gehen und sich so weiter zu entwickeln.

    Zum Werdegang
  • Stefan
    Store Leader, Klagenfurt
    Wie beschreibst du DECATHLON?

    Unser gemeinsames Projekt, um jeden Sport zugänglich zu machen.

    Zum Werdegang
  • Andreas
    Recruitment und Employer Branding Leader
    Wie beschreibst du DECATHLON?

    Ein großes Team von überzeugten Sportler*innen, welche ihre Leidenschaft für Bewegung tagtäglich gerne weitergeben.

    Zum Werdegang

Unser Bewerbungsprozess

  1. Bewerbung

    Du hast dich über DECATHLON als Arbeitgeber informiert und möchtest Teil des Teams werden? Super, dann fülle den Online-Bewerbungsbogen aus und du wirst innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung erhalten.

  2. Telefoninterview

    Als erstes Kennenlernen werden wir uns telefonisch mit dir in Verbindung setzen, um wichtige Fragen zu beantworten und ein erstes Bild von einander zu bekommen.

  3. Sport-Bewerbungstag

    Als nächsten Schritt wirst du zu einen Sport-Bewerbertag eingeladen. Hierbei wirst du, gemeinsam mit anderen Bewerber*innen, einen Halbtag mit uns verbringen und die Welt von DECATHLON kennenlernen. Um dem klassische Bewerbungsfeeling zu entfliehen und weil wir dich so kennenlernen möchten, wie du wirklich bist, darf natürlich auch eine kleine Sporteinheit nicht fehlen. Unser Ziel ist erreicht, wenn wir alle deine Fragen beantworten konnten und du auch noch Spaß dabei hattest.

  4. Einzelinterview

    Zum Abschluss gibt es noch ein Einzelgespräch mit deinem zukünftigen Leader (m/w/d). Hierbei geht es mehr in die Tiefe und wir wollen dich richtig kennenlernen.

  5. Integration

    Glückwunsch, du bist Teil der DECATHLON Familie. Die ersten 4 bis 8 Wochen stehen einzig und allein unter dem Motto, dich bestmöglich in dein zukünftiges Team zu integrieren und dir alles beizubringen, was du für deine kommende Karriere benötigst.

Die Werte unserer Mitarbeiter*innen

Vitalität

Vitalität ist Lebendigkeit. Es bedeutet, positiv und voller Energie zu sein.

Verantwortungsbewusstsein

Verantwortung bedeutet, gewissenhaft zu handeln und die Führung im eigenen Leben zu übernehmen.

Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft bedeutet, sich von seinem Herzen leiten zu lassen und andere in den Fokus zu stellen.

Authentizität

Authentisch sein bedeutet, sich selbst und anderen gegenüber treu zu bleiben.

Bewerbungstipps

Wie du dich am besten für eine Bewerbung vorbereitest.

Vorbereitung

Versuche dich bestmöglichst mit deiner angestrebten Position und deinem zukünftigen Arbeitgeber auseinanderzusetzen, damit du dich bei den Bewerbungsgesprächen auf die für dich wichtigen Punkte konzentrieren und die richtigen Fragen stellen kannst.

Dresscode und Auftreten
Damit du dich bei den Gesprächen wohl fühlst, sollte auch dein Dresscode für dich natürlich sein. Wir legen keinen Wert darauf, ob du im Anzug oder im Sport Dress kommst.
Weiters sind wir ja alle Sportler und deshalb darfst du uns auch gerne jederzeit “duzen”.
Verhalten
Sei einfach du selbst!
Bei DECATHLON führen wir immer alle Bewerbungsgespräche auf Augenhöhe durch, denn nicht nur wir suchen unsere neuen Mitarbeiter*innen, sondern auch ihr sucht euren zukünftigen Arbeitgeber.
Hab Spass
Wer sagt, dass man bei Bewerbungsgesprächen keinen Spaß haben darf?
Bei jedem Bewerbungstag wird auch gemeinsam etwas gesportelt. Hierbei zählt nicht deine Leistung, sondern es steht einzig und allein der Spaß im Vordergrund

Du möchtest ins DECATHLON Team?

DANN BEWIRB DICH JETZT!